Ansichten:

 

 

Knowledgebase

Login auf dem Customer Portal (Einladung)

 
Viele Inhalte auf dem Customer Portal können Sie ohne Login konsumieren. Wenn Sie aber zum Beispiel den aktuellen Status Ihrer Support-Anfragen sehen möchten, benötigen Sie ein Login. Auch für das Onboarding und den Szenarienkatalog wird zwingend ein Login vorausgesetzt.
 
Die möglichen Loginmethoden finden Sie über einen Klick auf "Login" oben rechts:
In der Einladung per E-Mail befindet sich ein Link, welcher Sie bereits auf die Registrierungsseite leite, welche das Aussehen mit der Loginseite teilt:
 
Ihr Einlösecode ist bereits hinterlegt und Sie müssen sich für eine der beiden Loginmethoden entscheiden.
advact External Entra ID
Wenn Sie keinen M365 Account haben, können Sie sich auf unserer external Entra ID einen Account erstellen.
 
Folgen Sie den Anweisungen zur Registrierung Ihres Accounts. 
 
 

M365 SSO

Wir empfehlen das Single-Sign-On (SSO) mit Ihrem M365 Account. 
 
Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrem M365 Account bei Microsoft zu authentifizieren (falls Sie in Ihrem Browser nicht bereits eingeloggt sind bei M365): 
 
 
Sie werden einmalig aufgefordert unserem Customer Portal die Berechtigung zur Authentifizierung zu geben. Je nach Berechtigung können Sie dies nicht selber, sondern benötigen einen M365 Administrator in Ihrem Tenant, welcher diesen Consent "on behalf of your organization" vergibt.