Ansichten:

 

 

Knowledgebase

Empfänger (Recipient) Liste und Upload

Sie müssen uns eine Liste mit allen E-Mail Adressen Ihrer Mitarbeitenden zur Verfügung stellen, welche Teil des Phishing-Services sein sollen. Diese Liste kann im CSV-, oder Excel-Format sein und kann bequem und sicher über unser Awarenessportal hochgeladen werden. Entweder manuell (wie in diesem Artikel beschrieben), oder automatisiert: https://customerportal.advact.ch/de-ch/knowledgebase/article/KA-01000
 
Benötigte Felder und Custom Fields
Nebst einer Spalte mit den E-Mail Adressen, benötigen wir eine Spalte "language", in welcher Sie die Sprache der jeweiligen Mitarbeitenden angeben. Idealerweise im Format de, fr, it, etc..
 
Zusätzlich können Sie beliebig viele Spalten hinzufügen und befüllen. Nach diesen zusätzlichen Spalten können Sie anschliessend im Awarenessportal auch auswerten. Beliebte Spalten sind zum Beispiel:
  • Abteilung
  • Standort
  • Geschlecht
 
Manueller Upload der Recipient Liste
Um eine neue Recipient Liste hochzuladen, müssen Sie sich zuerst in unserem Aware Portal einloggen. Von da aus navigieren Sie in der Navigationsleisteauf der linken Seite zu Recipient Upload. Falls dieses Menue nicht offen sein sollte, klicken Sie auf die drei Balken in der linken oberen Ecke der Website.

Ganz oben auf dieser Seite ist das Feld New Upload zu finden, dies führt zu der Uploadseite.


Wählen Sie hier das gewünschte Datei aus, vorzugsweise in einem CSV Format. Danach bestätigen Sie den Upload mit Upload & Preview


Ihre Empfängerliste ist nun bei uns angekommen und wir werden diese nun für Sie importieren. Sollte dies wegen fehlender Einträge nicht möglich sein, werden wir Sie kontaktieren.
 
  • Unter Missing fields sehen Sie noch welche Felder noch fehlen nach Ihrer persönlichen Recipientkonfiguration.
  • Unter Unknown Fields sehen Sie entweder nicht erfasste oder falsch formatierte Datensätze.
  • Wenn sämtliche Felder unter Matching Fields erscheinen, können wir die Liste gleich so in unser Aware Portal übernehmen.

Tipp: In der Listenansicht kann die Empfängerliste per Klick auf den Dateinamen heruntergeladen werden.